20. Mai 2022

Über mich

Iä! Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich bin eine 28 Jahre junge Frau aus Deutschland und gehöre zu den vielen Fans der unheimlich-phantastischen Werke von H. P. Lovecraft und dem damit einhergehenden Cthulhu-Mythos, oder, wie Lovecraft selbst es auch mal nannte, der Yog-Sothotherei. Daneben interessiere ich mich insbesondere für Brett- und Kartenspiele mit taktischem und narrativem Charakter.

Was ist dieser Blog?

Dieser Blog ist für mich in erster Linie eine Freizeitaktivität. Weder will ich damit Geld verdienen, noch will ich einer möglichst großen Masse gefallen.

Blog-Sothoth wurde im September 2020 geboren als ein Experiment mit ungewissen Ausgang. Damals wollte ich hauptsächlich über den Cthulhu-Mythos und H. P. Lovecraft bloggen. Dementsprechend besaß Blog-Sothoth damals ein düsteres Design:

Wohin sich der Blog genau entwickeln sollte, war mir damals noch nicht hundertprozentig klar. Anderthalb Jahre später, im April 2022, entschloss ich mich jedoch zu einem Paradigmenwechsel, denn ich wollte auch über andere Themen bloggen, die nicht unbedingt cthuloider Natur waren.

Und so kommen wir zum aktuellen Stand von Blog-Sothoth: einem helleren Blog mit vielfältigerem Themenspektrum. Viel Spaß!